Erfolg in Kanada – Abschiebung von Mamadou Konaté ausgesetzt!

2022-10-27 – Es gibt wieder eine positive Nachricht.

Mamadou Konaté engagierte sich während der intensivsten Zeiten der Corona-Pandemie für schutzbedürftige Senior*innen und leistete damit einen wichtigen Beitrag für die kanadische Gesellschaft in dieser für uns alle schweren Zeit. Ihm drohte nun die Abschiebung am 05. Oktober 2022 in sein Heimatland Côte d’Ivoire, wo ihm allerdings laut eigener Aussage Misshandlungen drohten, sollte er wirklich dorthin abgeschoben werden. Die Entscheidung des kanadischen Bundesgerichts wurde nun glücklicherweise zunächst vertagt und wir alle hoffen, dass es ihm gelingen wird, die Aufenthaltsgenehmigung für sein Leben in Kanada erlangen zu können.

Der vollständige Artikel zu diesem Erfolg und alle weiteren Urgent Actions von Amnesty International Deutschland können allesamt auf der Website von Amnesty International Deutschland eingesehen werden.

Wir werden weitermachen!

22. November 2022