Erfolg in Slowenien – Zahlungsaufforderung für Polizeieinsatzkosten an Jaša Jenull eingestellt!

2022-10-25 – Und es gibt noch mehr gute Nachrichten.

Der Aktivist und Theaterregisseur Jaša Jenull war am 19. Juni 2020 Teilnehmer einer Demonstration in Ljubljana, die sich gegen die Einschränkungen der Rechte auf freie Meinungsäußerung und friedliche Versammlung richtete. Im März 2022 erhielt er daraufhin eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 35.000,- Euro, um die Kosten für den entsprechenden Polizeieinsatz zu decken. Diese Forderung wurde nun glücklicherweise wieder eingestellt.

Der vollständige Artikel zu diesem Erfolg und alle weiteren Urgent Actions von Amnesty International Deutschland können allesamt auf der Website von Amnesty International Deutschland eingesehen werden.

Wir werden weitermachen!

22. November 2022